Barbara Albrecht

Kontakt:

Arbeitsgebiete:

  • Leitung der kath. Kindertagesstätte in Steinbach/Taunus
  • Multiplikatorin und Kursleiterin für Ganzheitlich-Sinnorientierte-Pädagogik
  • Regionalverantwortliche für die Region Süd-Hessen, Rhein-Main, Rheinhessen zusammen mit Juliane Brechtel und Birgit Schweigart

Regionale Veranstaltungen:

Wir treffen uns zwei Mal im Jahr (im März und im September), um Anschauungen zu gestalten und über Neues aus dem Institut zu berichten. So konnten wir schon viele, zum Teil selbst ausgearbeiteten Einheiten erleben und viele Ideen für die Arbeit in der Praxis mitnehmen. Ein wichtiger Bestandteil neben dem Austausch und der Reflexion der Einheiten sind Begegnung und Kontakte untereinander.

Zu den Treffen sind alle herzlich eingeladen, die Interesse an der Ganzheitlich-Sinnorientierten-Pädagogik haben. Eine Ausbildung oder Mitgliedschaft im Institut ist nicht notwendig.

Die nächsten Treffen finden am 14.03.2015 und am 14.11 2015, jeweils von 14 bis 17 Uhr in der KiTa St. Josef in Dieburg statt.

RPP Hessen-SüdHier die Protokolle von unseren letzten Treffen im März 2015November 2014März 2014Oktober 2013, März_2013 und im September 2012 (PDF-Dateien).