Zum Sehen geboren, zum Schauen bestellt, so bin ich da – Kind dieser Welt

Seminar im Rahmen der Montessori Wekstatt vom 20. – 23.04.2016

Schauen steht für alle Weisen einer Beziehungsaufnahme zur Welt. Mit Welt bin ich selbst und die Mit- und Umwelt gemeint. Das Seminar gibt in Art der ganzheitlich, sinnorientierten Pädagogik nach Franz Kett Anleitung zu einem achtsamen Umgang mit der Welt. Einzelthemen sind: Geboren werden, da sein, offen sein, seinen Platz suchen und gestalten, mit anderen da sein; Empfangen und Geben ist unser Leben. Vermittlungsweisen sind im Sinne dieser Pädagogik Verleiblichung, Verbildlichung und Versprachlichung.

  • Datum: Freitag, 22.04.16
  • Uhrzeit: 09.00 bis 16.00 Uhr
  • Ort: 34660 Emmersdorf, Österreich
  • Referent: Franz Kett
  • Anmeldung beim Veranstalter: Abteilung Schulen und Kindergärten, 3109 St. Pölten, Landhausplatz 1, Tel. +43-2742 9005 15674