60. Vorstandssitzung – ohne baden zu gehen

„Tja, wenn wir das gewusst hätten, dann hätten wir die Badesachen eingepackt“! – Aber nicht, weil wir mit dem Vorstand gern „baden gehen“ wollten, sondern weil es diesmal im Tagungshaus in Augsburg sogar ein richtiges Schwimmbad gab. Zeit dafür hatten wir aber eh nicht gehabt! :)

Eine schöne Tradition ist es, am Anfang jeder Sitzung neue Mitglieder aufzunehmen. Auch dieses Mal waren es vier (aktiv, als Institution und unterstützend). Eine Mitgliedschaft wurde beendet. Die Erfahrung zeigt: Wichtig ist es, vor allem auf Kursen Interessierte anzusprechen und zu werben!

Einen erfreulichen Kontostand hatte Toni für die Vereinsfinanzen zu verzeichnen. Eine gute Basis, das Institut weiter zu entwickeln. Eine gute Portion Zeit nahmen die Detailplanungen der Mitgliederversammlung und dann auch der Fachtagung ein. Wir finden, es wird spannend! Die Zusammenarbeit mit unserem Coach und nächstem Fachtagungsreferenten Christian Domes aus Passau hat sich wieder bewährt! Schon bei der Mitgliederversammlung wird er uns nochmals bei der Weiterentwicklung unseres Leitbildes unterstützen.

Weitere Punkte auf der Tagesordnung waren die Kurse des Instituts und die Zusammenarbeit mit dem Kett-Verlag. Im Januar soll dazu ein neuer Kooperationsvertrag unterzeichnet werden. Vor allem auch durch Anfragen nach Übersetzungen von Beiträgen ist dies notwendig geworden.

Der Kurs-Arbeitskreis hat seine Arbeit aufgenommen und erste Grundlagen festgelegt.

Ein großer Dank geht an die Adresse von Particia in Hamburg für die großartige Unterstützung unserer Arbeit durch die Geschäftsstelle! Herausgefordert durch die neuen Datenschutzrichtlinien ging es auch darum, wie die Verarbeitung und Speicherung bzw. Lagerung von Daten und Materialien geregelt werden.

Die nächste Vorstandsitzung findet vor der Mitgliederversammlung in Freising statt. Wünsche und Anträge nimmt der Vorstand über Kerstin Lermer oder die anderen Vorstandsmitglieder gern entgegen.

Toni Stegmair

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.