Wir entdecken neues Leben am Weg

Der inzwischen 2. MultiplikatorInnenkurs in Hamburg startete mit dem ersten Modul in der Zeit vom 5. bis 9. März im Ansgarhaus in St. Georg …

Neun Frauen machen sich bis zum Oktober 2019 auf den Weg der Kett-Pädagogik. Aus allen Himmelsrichtungen von Kiel bis München trafen wir uns in Hamburg, um miteinander zu arbeiten, zu gestalten und um uns auf anderen Menschen einzulassen. Schnell wuchsen wir als Referentinnen, Maria Steinfort und Patricia von Massenbach-Wahl, mit den Teilnehmerinnen zusammen. Neben allem Erarbeiteten gab es  Phasen des (heiteren) Kennenlernens und des Austausches.

Wertschätzend und bereichernd war die Hospitation der Gastgeberin des Erzbistums, Frau Dr. Claudia Kolf-van Melis, so dass wir aus unterschiedlichen Blickwinkeln gemeinsame Inhalte mit verschiedenen Aspekten entdecken konnten.

Ein freier Nachmittag mit Sightseeing-Programm und ein (von allen Teilnehmerinnen gestalteten) Gottesdienst zu Lk 2, 41-52 rundeten die Woche ab.

Wir freuen uns auf den Oktober-Kurs und sind gespannt, was sich in der Zwischenzeit ganzheitlich und sinnorientiert ereignet hat.

Patricia von Massenbach-Wahl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.