Vorstandstreffen am Martinstag

Im November am Martinstag traf sich der Vorstand des Instituts für Kett-Pädagogik zu seiner 55. Vorstandssitzung in München. Im Mittelpunkt stand vor allem die Planung der Mitgliederversammlung und Fachtagung im Januar 2018. Es soll dabei auch in besonderer Weise das zehnjährige Jubiläum des Instituts gefeiert werden …

Der Vorstand sammelte Ideen zur einer „Leitbildentwicklung“ für unser Institut und in welcher Form dabei die Mitglieder aktiv mit einbezogen werden können. Außerdem machte sich der Vorstand Gedanken zur Qualifikation einer Kett-Pädagogin bzw. eines Kett-Pädagogen, für die eine Änderung des Weiterbildungskonzeptes nötig wird. Diese spannenden Themen werden uns auf der Mitgliederversammlung im Januar beschäftigen und im großen Plenum diskutiert. In der Sitzung wurde auch von der Arbeit der verschiedenen Beiräte und den geplanten Kursen berichtet. Weitere Basis- und Multiplikatorenkurse sind in der Planung.

Nach einer Stärkung und gemütlichem Geplauder beim Italiener um die Ecke gab es eine Premiere! Zum ersten Mal hat sich der Vorstand mit großer Spannung den gerade fertig gedrehten, sehr gelungenen Film von „Franz Kett und seiner Pädagogik“ angesehen. Die Prämiere für alle ist im Rahmen der Mitgliederversammlung und der nachfolgenden Fachtagung geplant.

Herzliche Einladung! Termin ist der 19. – 21. 1. 2018. Bitte beachtet die Anmeldefrist bis zum 20.12.2017. Mit Spannung erwarten wir eine Mitgliederversammlung, ein wunderbares 10-jähriges Jubiläum mit vielen schönen Überraschungen und Leckereien, eine spannende Fachtagung, mit dem Thema „Herzensbildung – Keine Bildung ohne Bindung“ mit der Referentin Martina Brausem und natürlich dem Film. Kommt und feiert mit uns!

Im Namen des Vorstandes
Tomáš Cyril Havel und Antje Buggisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s