Und ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel …

In dieser neuen Anschauung blicken wir auf die Singvögel, die schon im Dunkeln, manche lange vor Tagesanbruch ihre Stimme erheben und ein Lied voller Freude und Hoffnung singen. Sie scheinen vom Licht der Sonne, von den Farben des Lebens zu erzählen und geben uns Hoffnung auf den neuen Tag, den kommenden Frühling …

Die Singvögel singen übrigens nicht irgendwann, sondern gleich einem Orchester mit Dirigenten immer zur gleichen Zeit vor Sonnenaufgang. Einige beginnen lange davor (etwa der Gartenrotschwanz 80 Minuten vor Sonnenaufgang), andere beginnen erst 5 Minuten davor (Amsel). Aber alle vereinen sich zu einem großen Schlussakkord und begrüßen das neue Licht des Tages gemeinsam.

Die Vögel im Osten beginnen früher, als die im Westen. Im Januar singen Star, Blaumeise,
Kohlmeise und Grünfink. Im Februar kommen Buchfink, Singdrossel, Amsel, Rotkehlchen und Zaunkönig dazu. Im März und April reihen sich Mönchsgrasmücke, Hausrotschwanz,
Gartenrotschwanz, Kuckuck, Zilpzalp und Fitis in den Gesang mit ein. Erst im Juni und Juli verstummt der morgendliche Gesang der Vögel wieder. Bevor er im Januar, mitten im Winter, neu erklingt …

Die komplette Anschauung zum Download gibt es exklusiv für Mitglieder im Mitglieder-Bereich.

2 Gedanken zu „Und ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel …

  1. Sandra Schmidt

    Wie kann ich Mitglied werden und wieviel kostet eine Mitgliedschaft um
    an das komplette Anschauungsmaterial zu kommen?

    Antwort
    1. antjebuggisch

      Hallo,
      auf der Startseite des Instituts finden Sie einen Link zur Mitgliedschaft. Hier der Link:
      https://kett-paedagogik.de/ueber-uns/mitglied-werden/
      Dort stehen alle Informationen über die verschiedenen Arten der Mitgliedschaft, die Vorteile (Zugang zu den Mitgliedsseiten, Prozente beim Einkauf von Materialien, Jahrbuch inclusive…)
      Informieren Sie sich gerne über unsere Homepage.
      Mit lieben Grüßen
      Antje Buggisch
      Mitglied des Vorstandes

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s