Das Institut hat einen neuen Namen!

neuer-nameEs hat sich einiges verändert! Bestimmt ist euch oben neben dem Logo der neue Name aufgefallen. Bei der Mitgliederversammlung am 3. Februar in Würzburg wurde der Antrag zur Namensänderung unseres Instituts ohne Gegenstimme
angenommen …

Die Zeit war einfach reif, uns nach dem Begründer der Ganzheitlich-Sinnorientierten- Pädagogik Franz Kett zu nennen. So führt unser Institut ab dem Eintrag ins Vereinsregister, der in Kürze folgen wird, den Namen: Institut für Kett-Pädagogik e.V.

Durch die Namensänderung können auch Außenstehende leichter unseren reformpädagogischen Ansatz einordnen. Und in den Kursen hatte sich das Wort „Kett-Pädagogik“ ohnehin schon durchgesetzt. So war es für die Mitglieder selbstverständlich, diesem Antrag zu folgen. Inhaltlich ändert sich an der Ausrichtung unseres Instituts nichts. Wir wollen die Ganzheitlich-Sinnorientierte-Pädagogik nach Franz Kett fördern und weiterentwickeln.

Mit dem neuen Namen sind auch einige Änderungen erforderlich. Wir haben unsere Website umgestellt, müssen neues Briefpapier und neue Flyer drucken lassen. Die Website ist ab sofort unter der Adresse https://kett-paedagogik.de erreichbar. Falls ihr selbst eine Website habt und auf uns verlinkt, aktualisiert bitte diese Links!

Eine große Aufgabe wird es sein, den neuen Namen flächendeckend zu verbreiten. Da sind wir natürlich auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen. So bitten wir euch, bei Fortbildungen, Tagungen, bei Kontakten mit kirchlichen Stellen, in den Ausbildungsstätten und im persönlichen Gespräch von der Namensänderung zu berichten.

Zudem haben wir beschlossen Ganzheitlich-Sinnorientierte-Pädagogik in genau dieser
Schreibweise als Eigennamen zu verwenden.

Also freuen wir uns, ab sofort als Institut für Kett-Pädagogik bekannt und benannt zu werden.

Ein Gedanke zu „Das Institut hat einen neuen Namen!

  1. Pingback: Herzensbildung – Menschenbildung | Institut für Kett-Pädagogik e.V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s