Rückblick auf den Multiplikatorenkurs in Tschechien

multiplikatorenkurs-tschechienAngefangen haben wir schon im November 2014. Die Leitung hatten Dr. Eva Muronova und P. Dr. Cyril Havel. Absolviert haben ihn 10 Religionslehrerinnen und Leiterinnen aus dem Kindergarten …

Jedes Treffen war sehr intensiv. Wir haben uns mit den theoretischen Grundlagen, mit dem Aufbau der Einheiten, oder mit den Prinzipien der Pädagogik von Franz Kett beschäftigt. Neben der Theorie konnten wir auch viele praktische Beispiele miterleben. So wurde auch unsere Erziehungsarbeit bereichert. Nicht zu vergessen sind auch die Gruppenarbeit und viele persönliche Gespräche und neue Kontakte, die gewachsen sind. Ich möchte die Professionalität der beiden Referenten hervorheben, so wie das tolle Essen und die Gastfreundschaft des Hauses.

Am Schluss war der Wunsch von uns allen, sich weiterhin zu begegnen und die erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu vertiefen, dann auch wieder bereichert durch die eigene Praxis.

So hoffen wir, dass es nicht das letzte mal war und dass die Pädagogik von Franz Kett weiterleben wird.

Lenka Kucerova

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s