Die 50. Vorstandsitzung

50-vorstandssitzungKurz vor dem ersten Advent, traf sich der Vorstand des Instituts zu seiner 50. Sitzung. Es war uns wichtig, dies zu feiern und uns dabei an alle zu erinnern, die in den letzten Jahren im Vorstand mitgearbeitet haben …

Wir konnten uns wieder über neue Mitglieder freuen, die in den letzten Monaten den Antrag auf Mitgliedschaft gestellt haben. Überlegungen zur weiteren Entwicklung in der Frage der Regionalisierung und die Vorbereitung der nächsten Mitgliederversammlung waren Hauptbestandteil der Sitzung.

Die Mitgliederversammlung findet am 3.2.2017 in Würzburg im Exerzitienhaus Himmelspforten statt. Thema der Fachtagung wird sein „Mit mehr als allen Sinnen, das Göttliche suchen – Die Glaubenden der Zukunft werden Mystiker sein“. Wir freuen uns auf Frau Dr. Iris Mandl-Schmidt, die uns den Fachvortrag hält. Die Fachtagung ist auch für alle Nichtmitglieder offen. Herzliche Einladung dazu.

Diskutiert hat den Vorstand auch die Berichte aus den Beiräten und die bevorstehenden Kurse des Instituts. Schön, dass das Interesse an der ganzheitlich sinnorientierte Pädagogik wächst. Sogar in Rumänien, wie schon zuvor berichtet wurde. Es ist möglich die Entwicklung der Pädagogik von Franz Kett in diesem Land durch Spenden zu fördern. (Spendenkonto IgsP-RPP e.V., Ligabank Augsburg, Vermerk: Rumänien, IBAN: DE10 7509 0300 0002 3483 14, BIC: GENODEF1M05, Spendenquitung möglich. DANKE!)

Eine weitere Idee, die Formen annimmt, ist ein Film über Franz Kett und seine Pädagogik drehen zu lassen. Gesucht werden Fotos, Filme, usw. Bitte wendet euch an den Cyril Havel (cyril.havel@igsp-rpp.net), wenn ihr etwas dazu beitragen könnt.

Die nächste Sitzung des Vorstandes wird dann in Würzburg vor der Fachtagung sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s