Biblische Erzählungen, Märchen und Mythen

Märchen 2016-2Eintauchen in die Bilderwelt der Märchen und Mythen, das stand im Mittelpunkt des thematischen Wochenendes des IgsP vom 12. bis 14. Februar 2016 in der Oase Steinerskirchen …

Rosemarie Guggenmos und Franz Kett gestalteten zusammen mit Angelika Stegmair diesen Kurs, bei dem 40 Teilnehmer dabei waren, die überwiegend aus Kindertagesstätten kamen. Eine Reihe davon war zum ersten Mal auf einem solchen Kurs.

Märchen 2016-7Passend zu den Einheiten gab es auch wieder meditative Tänze. Erzählt wurde von den Referenten unter anderem „die Bienenkönigin“, die Metapher „Du bist einmalig“, die biblische Erzählung von der Arche Noah und eine Anschauung zum dreifaltigen Gottesbild. Am Samstagabend kam sogar das „Rumpelstilzchen“ zu Besuch. Rundum wohl fühlen konnten sich die Kursteilnehmer in der Oase, die ihren Namen wirklich verdient. Ein Dank an das gesamte Personal!

Der nächste Themenkurs wird vom 7. bis 9. Oktober 2016 in der Oase stattfinden. Thema und Referenten stehen noch nicht fest, werden aber baldmöglichst unter Veranstaltungen veröffentlicht.

Anton Stegmair

(Für eine größere Ansicht bitte auf ein Bild klicken.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s