Fortbildung im Bewegungskindergarten St. Johannes in Hof

Fortbildung im Bewegungskindergarten St Johannes in HofIm November 2015 konnten wir, das Team des Bewegungskindergarten St. Johannes in Hof, eine Tagesfortbildung zur ganzheitlich-sinnorientierten Pädagogik erleben …

Wir hörten und gestalteten eine Geschichte eines wilden Jungen und erarbeiteten so auch das Thema Inklusion.

Außerdem konnten wir einen Weg durch den Advent, beginnend mit dem Adventskranz über die Lichter in den Häusern bis hin zur Geburt Jesu, entdecken. Diese Anschauungen werden nun auch bei uns in den Gruppen umgesetzt.

Danke nochmals an Antje Buggisch, die an diesem Tag bei uns war und uns viele neue Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten vermittelt hat.

Fortbildung2

Fortbildung1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s