Engelsbotschaften in der Oase

Engelsbotschaften in der OaseEindrucksvoll und einfach „ganzheitlich“ waren die Kurseinheiten, die Franz Kett und Angela Kunze-Beiküfner als Referenten beim Oasen-Wochenende vom 27. – 29.11.2015 in Steinerskirchen vorgestellt haben …

Während Franz Kett mit Gesang, Erzählung und Bodenbildgestaltung Geschichten rund um die Weihnachtszeit „erstehen“ ließ, führte Angela Kunze-Beiküfner in die Welt der Pantomime ein. Mit einfachen, aber ausdrucksstarken Übungen spürten so die 36 Teilnehmer/innen der Welt der Engel nach.

Nachempfunden wurde dies in Haltungen, die mit dem ganzen Leib ausprobiert wurden. In vier Arbeitsgruppen bereiteten dann die Teilnehmer/innen eine adventliche Einheit rund um die Krippe vor.

Am Samstagabend erzählte Franz Kett die Geschichte vom heiligen Nikolaus und Avarizzo, dem Mann mit dem steinernen Herzen. Als Überraschung teilte der „heilige Mann“ dann an jedes „Kind“ ein kleines Geschenksäckchen aus. Passend zu den Erzählungen motivierte Angelika Stegmair die Gruppe in bewährter Art zu Kreistänzen.

Das nächste „Kett“-Wochenende in der Oase findet vom 12. bis 14.02.2016 statt. Mit Franz Kett und Rosemarie Guggemos geht es um biblische Geschichten, Legenden und Märchen.

Engelsbotschaften

Toni Stegmair

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s