Neue Mitglieder, neue Vorstände

Vorstandssitzung in WürzburgZwei neue Mitglieder konnte der Vorstand erfreulicherweise bei der vergangenen Sitzung vom 18. – 19.09.15 in Würzburg in das Institut aufnehmen. Leider lagen auch zwei Kündigungen vor, so dass der Mitgliederstand bei derzeit 165 konstant bleibt …

Verschiedene Berichte wurden vorgetragen und diskutiert, vom Zertifizierungsausschuss ebenso wie vom Kassenwart und von der Websitebeauftragten. Verschiedene Kurse sind in Planung oder laufen derzeit. Mit Themenkursen, Basis- und Multikursen wollen wir noch mehr Multiplikatorinnen und Multiplikatoren an das „ganzheitlich sinnorientierte Erziehen und Bilden“ heranführen bzw. deren Kenntnisse vertiefen.

Ein längerer Tagesordnungspunkt war die Frage mittelfristiger Perspektiven für das Institut. Die Überlegungen sollen bei der nächsten Mitgliederversammlung weiterdiskutiert werden.

Vorstandsmitglieder gesucht!

Vorstand in WuerzburgWer wird die Vorstandsplätze für Katharina Wagner und Patricia Massenbach-Wahl einnehmen? Erste Namen wurden genannt, doch sind alle Mitglieder aufgerufen, nach neuen Vorstandsmitgliedern zu suchen, damit im Januar 2016 eine gute Wahl durchgeführt werden kann.

Neu wird ein Evaluationsbogen sein, der uns helfen soll, auf der Grundlage von Rückmeldungen von unseren Kursen das Kursangebot stets zu verbessern. Auch dieser wird noch eigens vorgestellt werden.

Neuer Werbeflyer

Bis zum Spätherbst wird es einen neuen Werbeflyer für unser Institut geben. Dieser richtet sich speziell an Pfarreien, Kitas oder Einrichtungen, die uns vielleicht schon kennen oder neu unterstützten möchten. Wir möchten so auch Einrichtungen zu einer Mitgliedschaft ermuntern. Vielleicht ist dabei ein kostenloses Jahrbuch, das es für jedes Mitglied ab 2016 gibt, ein Anreiz?!

Ein neuer Rundbrief wird Anfang Oktober alle Mitglieder über weitere aktuelle Themen unseres Institutes informieren.

Toni Stegmair

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s