Basisikurs 2014 in Bern

Basiskurs in Bern 2014Der Bereich Katechetik der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn und die Fachstelle Religionspädagogik der Römisch-katholischen Landeskirche Bern haben diesen Kurs in ökumenischer Zusammenarbeit angeboten. Die Termine lagen in der letzten Sommer- und Herbstferienwoche 2014. Mit 20 Teilnehmenden, 19 Frauen und ein Mann, war der Kurs voll belegt, weitere Interessierte mussten auf 2016 vertröstet werden …

Die Kursgruppe war sehr interessiert und motiviert. Großen Anklang fanden auch die Tänze und das gemeinsame Singen. Es herrschte eine frohe, offene Atmosphäre und manche Fragen wurden intensiv diskutiert. Die selbst erarbeiteten Einheiten machten am Ende deutlich, dass sich die Teilnehmenden gründlich mit der Pädagogik der gsP beschäftigt haben. Am Schluss des Kurses gab es viele gute Rückmeldungen und verschiedene Absolventen interessieren sich für die weiterführenden Multiplikatoren-Kurse.

Für Katharina Wagner und mich war es ein tolles Erlebnis, gemeinsam diesen Kurs gestalten zu dürfen. Wir freuen uns, dass unsere Fachstellen den Basiskurs 2016 wieder anbieten werden, dies im Sinne einer Fokussierung auf nachhaltige Weiterbildungen.

Für die Kursleitung: Esther Aeschlimann

Fotos: Katharina Wagner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s