Neuer Kurs „Ich bin anders als Du“

Kurs Ich bin anders als Du„Ich bin anders als du! Na und! Das macht das Leben bunt …“ So klingt es in einem bekannten Lied. Dort, wo Menschen zusammenleben, gibt es Unterschiede. Das Aussehen, die Kleidung, die persönlichen Interessen und Fähigkeiten, die Kultur, die Religion und vieles mehr unterscheiden uns …

Auch in unseren Kindertageseinrichtungen kennen wir dies. Die Gruppenzusammensetzung ist bunt gemischt – viele Nationen und Religionen leben friedlich miteinander. Gott sei Dank!

Die ganzheitlich sinnorientierte Pädagogik (gsP) hat mit Franz Kett diese Thematik schon im Jahrbuch 2012 „Ganzheitlich sinnorientiert erziehen und bilden“ in den Blick genommen. Unter diesem Motto steht auch das Wochenende vom 27. bis 29 Juni nahe Regensburg.

Wir suchen nach Möglichkeiten, wie Interreligiosität im Alltag gelingen kann. In welchem Glauben wir beheimatet sind, wie wir uns für andere Religionen öffnen können und was uns alle miteinander verbindet, wollen wir in diesen Tagen miteinander erleben und gestalten.

Dabei wollen wir alles, was unser Leben reich und froh macht in den Blick nehmen. Lieder, Tänze, Gebets- und Ruhezeiten, gemeinsame Gespräche können dazu beitragen.

Hier gibt es weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s