„Der Himmel geht über Dir jetzt auf“

Geburtstag Franz KettZu einem ganz besonderen Anlass lud das Münchner Team am 21. Oktober in das Ausbildungszentum für Pastoralassistenten in Schwabing ein. Das Münchner Team bereitete Franz Kett eine ganz besondere Geburtstagsfeier zu seinem 80. Geburtstag …

Viele langjährige Wegbegleiter, wie Rosemarie Guggenmos, Monika und Roland Hirschauer, Margot Eder und viele andere, feierten mit Franz Kett und seiner Familie einen feierlichen Gottesdienst zum Thema „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“. Symbolisch für die vielen unvergesslichen Begegnungen, die jeder mit Franz Kett erlebt hat, legten wir Spuren der allerersten Begegnung mit ihm.

P1070750In einer feierliche Gestaltung ließen wir für und über Franz Kett den Himmel aufgehen. Jeder Gratulant hatte einen Stern mit all den guten Wünschen für das Geburtstagskind mitgebracht. Wir schickten die Wünsche wie Sterne zum Himmel und baten Gott um reichen Segen für Franz und seine Familie.

Ein Segensstab wurde Franz als Geschenk überreicht.

Besonders bereichert wurde die Feier, unter anderem, von einer Pantomime zum 23. Psalm von Angela Kunze-Beiküfner, einem Sketch von Rosmarie Guggenmos und Georg Batzer und der musikalischen Begleitung von Klaus Gräske.

Es war eine bewegende, fröhliche Feier, bei der allen voran die Dankbarkeit gegenüber Franz Kett und seinem Dasein, ganz so wie er ist, und seinem unermüdlichen Einsatz zum Ausdruck kam.

Abschließend stärkten sich alle Teilnehmer an einem reichhaltigen Buffet und selbstgebackenen Kuchen.

Und hier einige Fotos:

Für das Münchner Team:  Antje Buggisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s