Gott schenkt Wasser – Gott schenkt Leben

Gott schenkt WasserVom April bis Oktober dieses Jahres sind die Tore der internationalen Gartenschau in Hamburg Wilhelmsburg geöffnet. Für 2 Millionen erwartete Besucher breitet sich ein breiter Strauß an vielfältigen Angeboten aus.

Das Gebiet ist in 7 Welten unterteilt, in der Welt der Religionen wird u.a. die Anschauung „Gott schenkt Wasser – Gott schenkt Leben“ für Hamburger Schulklassen von der Bugenhagenschule der Evangelischen Stiftung Alsterdorf in Kooperation mit dem IgsP-RPP angeboten.

Im Mittelpunkt steht das Psalmwort „Denn bei dir ist die Quelle des Lebens.“ (Psalm 36,10) Gott als Quelle des Lebens ist ein Symbol der Hoffnung, mit dem uns (durstigen) Menschen immer wieder Kraft zufließt. In Verbindung mit dem großen Brunnen vor der Kapelle auf dem Gelände wurde dieses schon für einige Schulklassen erfahrbar.

Hier gibt es weitere Informationen zur internationalen Gartenschau in Hamburg: http://www.igs-hamburg.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s