Begegnung in Austerlitz

Begegnung in AusterlitzAm 14. und 15. Juni 2013 fand in der südmährischen Stadt Austerlitz, die durch Napoleon und seine Schlacht gegen Preuβen und Russen berühmt wurde, eine Mitgliederversammlung des in Tschechien existierenden Institut für die Pädagogik von Franz Kett statt …

Anders als Napoleon waren wir in friedlicher Mission unterwegs – in einem Kindergarten, der von den Armen Schulschwestern geleitet wird. Sie waren die Gastgeber an diesen Tagen.

Über 30 TeilnehmerInnen kamen zusammen, auch weil bei dieser Gelegenheit MultiplikatorInnen-Zertifikate des Instituts für ganzheitlich sinnorientierte Pädagogik (IgsP-RPP) in Deutschland an sieben Lehrerinnen übergeben wurden. Georg Batzer und Hanni Neubauer überreichten die Zertifikate.

Anschließend folgte ein Seminar, das von Georg Batzer geleitet wurde. Wir konnten dabei einiges lernen und wurden auch von der Herzlichkeit und Freudigkeit für den eigenen Alltag inspiriert.

Nachdem Georg Batzer schon seit über zehn Jahren immer wieder nach Tschechien kommt und hier auch Kurse hält, haben sich der Vorstand und die Mitglieder des tschechischen IgsP-RPP Instituts entschlossen, ihm eine Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Georg Batzer sei auf diesem Weg noch einmal ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Und hier einige Bilder (klicken Sie auf eines der Vorschaubilder, um die Bilder nacheinander in einer größeren Ansicht zu sehen):

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s